Numerologie

nach Ricarda Heller

Über die Mythologie der Zahlen werden persönliche Lebensthemen, Begabungen und Potentiale erkannt und somit im eigenem Lebensfluss bewusst integrierbar erfahrbar.

Wie alles begann…

Eine eigenen Lesemethode gestaltet sich mir seit etwa 25 Jahren ausdehnend.

Alles begann mit einer persönlichen Lebenskrise, in der für mich weitreichend , wichtige Entscheidungen anstanden.

Ich versuchte mich in numerologischen Informationen von Kritzinger und Millman, welche mir zwar ein gewisses Grundverständnis zur Mythologie der Zahlen eröffneten, jedoch taten sich ebenso viele Ungereimtheiten auf.

Die Deutung der beiden Lesungen unterschied sich formal und inhaltlich, was mir wie eine verzerrte Unwahrheit erschien.

Was jetzt?

So oder so?

Wie kann beides was ich las wahr sein? Mir rauchte der Kopf und ich legte beide Informationsquellen erst einmal zur Seite.

Später erkannte ich, das es ein sowohl als auch in der Wahrheitsfindung geben kann und es auf die Beleuchtung der jeweiligen Informationen ankommt, ohne beliebig zu sein.

Eine Freundin , die beruflich als Astrologin arbeitete diktierte mir um 1995 grundlegende Informationen zur Numerologie und beschrieb die Zahlen von 0 – 9 auf einfache und knappe Weise, indem sie sie den jeweiligen Planeten zuordnete. Auf einem Din -A Blatt erhielt ich alle grundlegenden Informationen, auf die meine eigene Lesemethode sich entwickelt und aufbaut.

Obwohl ich im Grunde in Mathematik keine große Leuchte in der Schulzeit war und mich damals nur über Widerstand und Ängsten mit Zahlen beschäftigte… entwickelte ich mit der Zeit Freude an der einfachen und gleichzeitig präzisen Information zu persönlichen Begabungen und Potentialen über die Numerologie. Mit der Zeit entfalten sich immer wieder neue Lesemöglichkeiten und Erkenntnisse, welche sich als treffsicher erweisen.

Einfach, klar und präzise.

Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, wie logisch , einleuchtend r und zutreffend die jeweiligen Lesungen sind.

Seit vielen Jahren berate ich jetzt in unterschiedlichen Kontexten Menschen zu ihren Begabungen und Potentialen. So gut wie alle Menschen sind begeistert und berührt über das Erinnern ihrer Begabungen und Potentiale, welche teilweise oder gänzlich über Konditionierungen und Programmierungen ins Vergessen geraten waren

Selbst im Schulalltag, in einer staatlichen Regelschule, in der ich Lehrerin bin, ergeben sich des öfteren Möglichkeiten, die Jugendlichen zu ihren Begabungen und Potentialen über eine logisch – intuitive Zahlenberatung , ergänzend zur logistisch orientierten Berufsberatung über Schulnoten zu inspirieren.

Seit dem Jahr 2000 hat sich logistisch eine neue Version ergeben, da über die jeweilige Quersumme die persönliche Vollständigkeit des Potentials ergibt.

Ein Beispiel : Jemand ist am 1. 1. 2000 geboren.

Die Quersumme : 1 + 1 + 2 + 0 + 0 + 0 + 0 = 4

Das bedeutet : dieser Mensch ist bereits mit 4 Jahren vollständig in seinem individuellem Ausdruck der Persönlichkeit.

In dem Kontext : 1900 + , ergeben sich rein logistisch viel höhere Zahlenbilder. Somit ergibt sich die logische Schlussfolgerung, das die – Kinder der neuen Zeit – wesentlich schneller in ihrem Potential sind.

Meine Beobachtungen und Erfahrungen sprechen dafür…

Machen sie auf Wunsch ihre eigenen Erfahrungen mit meiner numerologischen Lesung.

Ich schenke ihnen gerne eine persönliche Kurzberatung.

Am liebsten telefonisch, da mir das gesprochene Wort im Austausch willkommen ist.

Viel Freude bei ihren Erfahrungen…

Herzliche Grüße,

Ricarda Heller